The European School RheinMain proudly presents: “Die Abenteuer des fantastischen Teams” von Roderik Schmidt und Finn Ude.

Ein fantastischer Abenteuerroman ist neu erschienen, geschrieben von zwei Schülern der Klasse 5 der Europäischen Schule Rheinmain!

Wie Roderik und Finn berichteten, entstand die Idee für ihr Buch nach der Fertigstellung einer Weihnachtsgeschichte in ihrer Klasse. „Lass uns ein Buch schreiben!“, sagten sich die Freunde, denn das Schreiben hatte ihnen so viel Spaß gemacht, dass sie gleich weiterschreiben wollten. Dabei war die Rollenverteilung klar – Roderik, der aus einer Schriftsteller-Familie stammt übernahm das Schreiben, Finn – mit vielen Künstlern in der Familie „vorbelastet“ – war für die Illustrationen zuständig.

10 Monate arbeiteten sie an ihrem Erstlingswerk, eine Zeit, in der sie jeden Abend telefoniert, und auch ab und an über den Fortgang der Geschichte gestritten haben. Da sie ganz traditionell auf Papier geschrieben war, musste die Mutter nicht nur Lektorin und Verlegerin sein, sondern das Ganze auch noch abtippen. „Das Schwierigste war, alles am PC zu tippen und zu veröffentlichen.“, meinten die beiden. Klar: Bücher schreiben ist doch ein Klacks …

Für alle Fans sei gesagt: Die beiden planen schon zwei weitere Bände – eine Trilogie soll entstehen. J.K. Rowling hat das bei ihrem ersten Harry Potter Band sicher auch gedacht (-:

Und hier könnt ihr das Buch kaufen:

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.